Taxmetall und Telefonanlage 3CX
Verfasst: 18.03.2025, 18:25:00
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung damit, eine selbst gehostete 3CX Telefonanlage in Taxmetall einzubinden? Es gibt für die 3CX einen TAPI-Treiber, aber ich bin mir unsicher, wie die Integration genau funktioniert. Hat das jemand erfolgreich umgesetzt oder kann eine Lösung empfehlen? Die 3CX ist selbst gehostet
3CX bietet ja einige native Integrationen, die unter anderem folgende Funktionen ermöglichen:
Anruferkennung (Popup mit Kundendaten)
Automatische Anrufprotokollierung
Click-to-Call direkt aus dem CRM
Falls das CRM/ERP nicht direkt unterstützt wird, gibt es die Möglichkeit einer generischen Integration über REST API oder Webhooks. 3CX stellt hierfür eine HTTP API Schnittstelle bereit, mit der sich viele CRM-Systeme anbinden lassen.
Außerdem gibt es den TAPI-Treiber für CTI, falls das CRM eine TAPI-Schnittstelle hat. Damit lassen sich Anrufe direkt aus dem CRM/ERP heraus steuern.
Vielen Dank im Voraus!
hat jemand Erfahrung damit, eine selbst gehostete 3CX Telefonanlage in Taxmetall einzubinden? Es gibt für die 3CX einen TAPI-Treiber, aber ich bin mir unsicher, wie die Integration genau funktioniert. Hat das jemand erfolgreich umgesetzt oder kann eine Lösung empfehlen? Die 3CX ist selbst gehostet
3CX bietet ja einige native Integrationen, die unter anderem folgende Funktionen ermöglichen:
Falls das CRM/ERP nicht direkt unterstützt wird, gibt es die Möglichkeit einer generischen Integration über REST API oder Webhooks. 3CX stellt hierfür eine HTTP API Schnittstelle bereit, mit der sich viele CRM-Systeme anbinden lassen.
Außerdem gibt es den TAPI-Treiber für CTI, falls das CRM eine TAPI-Schnittstelle hat. Damit lassen sich Anrufe direkt aus dem CRM/ERP heraus steuern.
Vielen Dank im Voraus!