Automatisceh Neunummerierung in Abfrufaufträgen

Tipps und Tricks zu diversen Funktionen im Programm
Antworten
a.mann
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2021, 09:21:31

Automatisceh Neunummerierung in Abfrufaufträgen

Beitrag von a.mann »

Hallo,

kann in Abrufaufträgen eine automatische Neunummerierung bei Anlage aktiviert werden?

Der Vortrag aus dem Rahemenvertrag umfasst in meiner EInstellung auch die Positionsnummer im Abrufauftrag - ist aber ohnehin referenziert in der Spalte Rahmenauftragsposition der Tabelle AuftragPos_s.
Das manuelle umnummerieren7neunummerieren kann aber zu Problemen führen wenn die Auftragsbegleitscheine bereits gedruckt sind, dann verlieren die ggf. von jemand anderem zuvor ausgedruckten Barcodes/QR-Codes ihren Bezug . Deswegen wäre ein Automatismus zu bevorzugen.
Manche Kunden irritiert das wenn Ihrer Positionen in Abrufbestellungen von 1-3 durchnummeriert sind aber sich in der AB dann mit 3,5 und 8 auftauchen weil es die Positionummern im Rahmen sind.

Vllt. habe ich eine Option übersehen in den Systemeinstellungen ansonsten ist das u.U. ein Kandidat für die "Wunschliste".
Antworten