Lagerstruktur-Druckmenü

Hier finden Sie spezielle Druckvorlagen zu TaxMetall (bitte auf Versionskennzeichnung achten!)
Antworten
a.mann
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2021, 09:21:31

Lagerstruktur-Druckmenü

Beitrag von a.mann »

Hallo,

im Menü Lagerstruktur gibt es keinen Druckbutton und damit zunächst auch keine Möglichkeit Druckvorlagen für die Lagerstruktur zu erstellen oder Auszudrucken.

Ich würde gerne Label mit Text und QR-Code erstellen für Lagerorte (Regale, Regalfelder, Fächer,...) um diese mit der BDE-App bzuscannen. Ist das möglich aus TM-heraus, oder muss ich die Lagerstruktur exportieren und extern via Excel o.Ä. einen Seriendruck erstellen?

Danke!
Benutzeravatar
ABraun
Vectotax Mitarbeiter
Beiträge: 52
Registriert: 17.07.2008, 10:46:44

Re: Lagerstruktur-Druckmenü

Beitrag von ABraun »

Hallo,

die Lagerstruktur kann beispielsweise in der Statistik mit Auswahlmöglichkeit oder im SQL-Editor ohne Wahlmöglichkeit mit angepassten SQL-Befehlen von viewtopic.php?t=15 abgefragt und darüber auch nach Erstellung einer passenden Druckvorlage gedruckt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Braun
Vectotax Software GmbH
a.mann
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2021, 09:21:31

Re: Lagerstruktur-Druckmenü

Beitrag von a.mann »

Im Anhang die Druckvorlage die ich aus der Abfrage erstellt habe, die die Hierarchie absteigend darstellt bis zum Lagerort.

Am Beispiel eines Etiketts für einen 62mm Endlosdrucker. Einzelne Etiketten können über die Druckvorschau und Seitenselektion im Duckmenü gedruckt werden.
QR-Code ist lesbar für die TaxBDE-App und mit maximaler Fehlerkorrektur angelegt.
Dateianhänge
Statistik_Lagerortetiketten.zip
(2.63 KiB) 165-mal heruntergeladen
Antworten